Kleinwaffen: Massenvernichtungsmittel Nr.1

ID 56146
 
AnhörenDownload
Interview mit Helmut Lohrer von IPPNW über die Gefahren, Verbreitung und Produktion von Kleinwaffen sowie den Kongress gegen Kleinwaffen.
Audio
13:59 min, 13 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 22.05.2013 / 19:04

Dateizugriffe: 285

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: LORA Magazin
Entstehung

AutorInnen: Ludmila Elsesser
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 22.05.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod:

Kleinwaffen sind laut UNO das Massenvernichtungsmittel Nr.1 des 21. Jahrhunderts. Jede Minute stirbt ein Mensch durch solche Waffewn. Körperliche Verstümmelungen und seelische Verletzungen sind häufig die Folge. Nicht zuletzt die Gründe waren ausschlaggebend für den IPPNW
Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung e.V zum Kongress gegen Kleinwaffen aufzurufen. Wir sprachen mit dem Kongresspräsidenten Helmut Lohrer über die Veranstaltung,die Verbreitung und die Produktion von Kleinwaffen. Lohrer fasst zusammen, welche Gefahren von Kleinwaffen ausgehen.

13.58 min.




Abmod:


Sagte Helmut Lohrer International Councillor von IPPNW, Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, über die Gefahren von Kleinwaffen und den Kongress gegen Kleinwaffen in Villingen-Schwenningen vom 30.Mai bis zum 2. Juni. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.zielscheibe-mensch.org. Teilnehmen an dem Kongress kann jeder.