Werbeveranstaltung zur Heilung Homosexueller

ID 52503
 
Interview mit Hartmut Rus, Mitglied im Landesvorstand des LSVD (Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e.V.)über Homoheilungsseminar fundamentaler Christen
Audio
11:18 min, 10 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 05.12.2012 / 19:00

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Schwul
Serie: LORA Magazin
Entstehung

AutorInnen: Ludmila Elsesser
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 05.12.2012
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod:

Homosexualität ist eine seelische Störung und muss geheilt werden! - Nein, das ist keine These aus dem Mittelalter, sondern das Gedankengut, das christliche Fundamentalisten verbreiten. Im sächsischen Pausa trafen sich die Vertreter solcher Thesen zu einer Tagung. Unter dem Motto „Homosexualität verstehen“ verbreitete Dr. Christl Vonholdt diese absurden Thesen. Hartmut Rus, Mitglied im Landesvorstand des LSVD (Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e.V.), erzählt wie „dieses Seminar“ verlief.


Beitrag 11:16 min.


Abmod:


Wir sprachen mit Harmut Rus, Mitglied im Landesvorstand des LSVD (Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e.V.) und Projektleiter von „Mission Aufklärung“, über das Seminar zur Heilung von Homosexuellen und die christlich-fundamentalistischen Hetzen gegen Homosexuelle. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.mission-aufklaerung.de. Hier erfahren Sie nicht nur welche Ideologien hinter der „Homoheilung“ stehen, sondern wie und wo Betroffene Hilfe bekommen können.

Kommentare
10.12.2012 / 15:43 Stefan / Radio FRO, Radio FRO, Linz
danke
wird gesendet - voraussichtlich am 12.12.
 
10.12.2012 / 20:25 hikE, Radio Unerhört Marburg (RUM)
10.12.2012 in Frühschicht
gesendet. Finster, dass die "Nächstenlieber" das immer noch nicht kapieren, dass ihre Psycho-Manipuliererei gemeinschädlich ist und mit dem Grundgesetz kollidiert.