Der Naziaufmarsch in Heilbronn am 1. Mai

ID 40586
 
AnhörenDownload
Telefoninterview mit einem Sprecher des Bündnis „Heilbronn stellt sich quer“ zum zentralen Naziaufmarsch der süddeutschen Nazis am 1. Mai in Heilbronn, die Verbote der Stadt Heilbronn und die geplanten Gegenaktivitäten der Antifas.
Audio
07:30 min, 7036 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 23.04.2011 / 11:41

Dateizugriffe: 744

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Arbeitswelt, Sport, Jugend, Kultur, Politik/Info
Serie: zip-fm - Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Michael von Varnbüler
Radio: WW-TÜ, Tübingen im www
Produktionsdatum: 21.04.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
*Anmod:*
Am 1.Mai wollen wie jedes Jahr die Nazis aufmarschieren. Die Süddeutsche Naziszene mobilisiert dieses Jahr nach Heilbronn.
Doch auch die Gegner der Nazis machen mobil. Unter dem Motto Heilbronn stellt sich quer mobilisiert ein breites Bündnis antifaschistischer und linker Gruppen gegen den Aufmarsch der Rechten.
Doch bisher können sich die Nazis freuen: Am gestrigen Mittwoch den 20. April hob das Verwaltungsgericht Stuttgart das Verbot des Naziaufmarsches auf. Die Nazis dürfen also Marschieren. Die Gegenaktivitäten des Bündnisses „Heilbronn stellt sich quer“ gegen den Naziaufmarsch bleiben jedoch von der Stadt verboten.
Michael von Varnbüler vom Freien Radio WüsteWelle sprach mit Timm Müller. Er ist Pressesprecher von "Heilbronn stellt sich quer" und beantwortete Fragen zu den Verboten der Stadt, Hintergründe des Naziaufmarsches und geplanten Gegenaktivitäten:

*Abmod:*
Nochmal zum Mitschreiben:
Mehr Infos über die Gegenaktivitäten gegen den Naziaufmarsch, Infotelefonnummern und die genauen Anlaufpunkte für GegnerInnen des Aufmarsches findet Ihr im Internet unter der Adresse:
www.heilbronn-stellt-sich-quer.tk

Kommentare
22.04.2011 / 18:14 sonar aktuell, bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar
gesendet
am 22.4 2011