Zip-fm vom 30.6.2006

ID 13105
 
1. Piratenfischerei bedroht biologisches Gleichgewicht
2. CocaCola in Kolumbien
3. Fußball-WM: "Endlich werden die Deutschen normal!" Teil I
Audio
27:39 min, 25 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 30.06.2006 / 16:21

Dateizugriffe:

Entstehung

Auteur: Michi von Varnbüer
Radio: WW-TÜ, Tübingen im www
Date de production: 30.06.2006
keine Linzenz
Skript
Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Freitagsausgabe
Die kommende halbe Stunde wurde zusammengestellt vom Freien Radio Wüste-Welle aus dem Raum Tübingen und Reutlingen.
Am Mikrophon ist Michael von Varnbüler.
Im heutigen Zip-Fm könnt Ihr Beiträge zu folgenden Themen hören:
Illegale Fischerei hat mittlewerweile erschreckende Ausmaße angenommen. Und das nicht nur in pazifischen oder im indischen Ozean. Auch im Mittlemeer droht mittlerweile die Situation zu eskalieren. Ein Interview mit thilo Marck von Grrenpeace.
Coca Cola, ein Unternehmen, das nicht nur WM-Hauptsponsor ist, sondern auch beschuldigt wird, kolumbianische Gewerkschafter zu beseitigt zu haben.
Fußball-WM: "Endlich werden die Deutschen normal!" Ein kommentierendes Gespräch der Redaktion GegenStandpunkt des Freien Radios für Stuttgart

Das war’s auch schon wieder mit einer halben Stunde Zip-Fm. Die beiden in der heutigen Sendung genannte Internetadresse war für Informationen zur Situation der Coca-Cola-Gewerekschafter inKolumbien: www.koumbienkampagne.de Wie immer gilt: Ihr könnt alle Einzelbeiträge oder auch die Gesamtsendung im Internet nachhören unter www.freie-radios.net oder unter www.zip-fm.net. Eine neue Ausgabe von Zip-Fm gibt es wieder am kommenden Dienstag. Dann zusammengestellt vom Radio Dreyeckland aus Freiburg. Ich verabschiede mich von Euch und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.



Piratenfischerei bedroht biologisches Gleichgewicht
Illegale Fischerei hat mittlewerweile erschreckende Ausmaße angenommen. Und das nicht nur in pazifischen oder im indischen Ozean. Auch im Mittlemeer droht mittlerweile
die Situation zu eskalieren. Ein Intervie4w mit thilo Marck von Grrenpeace
Script
Anmoderation:
Leider! Mit den Welt- Meeren steht es nicht zum Besten: Giftige Abwässer, die Zufuhr radioaktiver Giftsstoffe und die industrielle Überfischung der Ozeane, all das gefährdet die Meere existenziell. Und auch die illegale Fischerei ist ein Problem, dass das biologische Gleichgewicht der Meereswelt bereits in naher Zukunft zum Umkippen bringen könnte. Und das nicht nur weit draußen im indischen oder pazifischen Ozean. Auch direkt vor Europas Haustüre: Im Mittelmeer: Ein Interview mit Thilo Mark, Meeresbiologe bei der Nichtregierungsorganisation Greenpeace zum Thema Piratenfischerei.


Soweit Thilo Mark, Meeresbiologe bei Greenpeace im Interview mit Benedikt Strunz vom Radio Dreyeckland, Freiburg.

Fußball-WM: "Endlich werden die Deutschen normal!" Teil I
GegenStandpunkt Radio Freies Radio für Stuttgart
Internationale Fußball-Turniere - seit je zuverlässige Aufputschmittel des volkstümlichen Nationalstolzes; leider ist das nicht harmlos und nicht ohne Folgen Ein kommentierendes Gespräch zwischen dem Freien Radio Stuttgart und Theo, Redakteur der Zeitschrift GegenStandpunkt.


Onda Info Nr 134

Coca Cola, ein Unternehmen, das nicht nur WM-Hauptsponsor ist, sondern auch beschuldigt wird, kolumbianische Gewerkschafter zu beseitigen. Im Folgenden nun einAusschnitt aus dem Onda-Info Nummer 134 zum Thema coca-cola und und die Menschenrechssituation in Kolumbien.