Gegensprechanlage - Warum sind Konzertkarten in München so sau teuer?

ID 129572
 
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Live-Sendung mit Hans-Georg Stöckl vom Backstage, Janette und Toni vom Optimalen Kleinkunstscheiß und Roddy vom anarchistischen Infoladen, A-Tram.
Audio
47:42 min, 66 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 01.07.2024 / 11:59

Dateizugriffe: 349

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Musik, Barrierefrei, Kultur
Entstehung

AutorInnen: Tabea Poczka
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 01.07.2024
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Gemeinsam mit unseren Studiogästen diskutieren wir über die Erschwinglichkeit von Kultur, warum Konzertkarten immer teurer werden und wer eigentlich die großen Gewinner im Musikbusiness sind. Zunächst vergleichen wir die Preise von damals mit denen heute. Anschließend wollen wir wissen: Was tut die Münchner Kulturszene eigentlich gegen Kulturgentrifizierung, um uns dann abschließend der Entwicklung in der Musikindustrie zuzuwenden. Wer sahnt hier eigentlich die ganz große Kohle ab? Live im Studio begrüßen wir Hans-Georg Stocker, Chef vom Backstage, Janette und Toni vom Optimalen Kleinkunstscheiß im Sunny Red und Roddy vom anarchistischen Infoladen, A-Tram auf dem Bahnwärter Thiel Gelände.