Andrea Nahles Schirmherrin einer Startnext-Kampagne

ID 73309
 
AnhörenDownload
Unter #RefugeesWelcome @Startnext unterstützt die Crowdfunding-Plattform Startnext Projekte die sich für nachhaltige Konzepte in der Flüchtlingshilfe einsetzen. Schirmherrin ist die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles. Interview zu den Konzepten aber auch zur Abladung von Politik auf Ehrenamtliche, mit Anna Theil von Startnext.
Audio
10:44 min, 7542 kB, mp3
mp3, 96 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 29.10.2015 / 18:22

Dateizugriffe: 52328

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Kultur, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Fabian Ekstedt
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 29.10.2015
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Alles mögliche wird über Crowdfunding finanziert. Filme, Theaterstücke, Musik, Computerspiele, Bildungsprojekte, ganze Festivals, die Crowd bezahlt alles was ihr gefällt. Mittlerweile sind diese Projekte auch aus der sozialen Arbeit kaum mehr wegzudenken. Gerade die Versorgung und Integration der Asylbewerber ist, auch nach Worten der Kanzlerin, ohne die Hilfe der zahllosen ehrenamtlichen Helfer nicht zu schaffen. Jetzt unterstützt eine Crowdfunding Plattform das Engagement der kreativen Flüchtlingshelfer. Unter der Hashtag #refugeeswelcome @startnext hat die Crowdfunding- Platform startnext einen Fördertopf von 10.000 € gebildet. Was es damit auf sich hat wollten wir von der Kommunikationsbeauftragten von Startnext, Anna Theil, wissen.


Soweit Anna Theil von Startnext über die Kampagne #refugeeswelcome @startnext. Wenn sie auch an der Kampagne teilnehmen möchten, unter der Adresse: www.startnext.com können sie sich noch bis zum 16. Dezember bewerben.