Corona in der JVA Chemnitz - Aufruf zur Solidarität

ID 105910
1. Teil (Hauptteil)
AnhörenDownload
Seit gestern gelten in Sachsen die neuen Corona-Schutzverordnungen, um die Eindämmung des Virus zu bewirken. Die Übertragung des Virus in Chemnitz ist momentan besonders hoch, so macht das Virus auch vor dem Ballungsraum Gefängnis keinen Halt. Seit Freitag ist bekannt, dass es in der JVA Chemnitz zu Fällen gekommen ist und weitere Test durchgeführt werden müssen, um die Sicherheit der Gefangenen und Angestellten zu gewährleisten.
Audio
10:03 min, 11 MB, mp3
mp3, 155 kbit/s, Stereo (48000 kHz)
Upload vom 14.12.2020 / 15:57

Dateizugriffe: 2574

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Frauen/Lesben, Politik/Info
Serie: Mauersegeln_Gefängnispodcast
Entstehung

AutorInnen: Tagesaktuelle Redaktion Radio T
Radio: Radio T, Chemnitz im www
Produktionsdatum: 14.12.2020
Folgender Teil steht als Podcast nicht zur Verfügung
 
Download
Image
37 kB,
Anzeige neben Beitragsbeschreibung
Upload vom 16.02.2021 / 11:49
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Seit gestern gelten in Sachsen die neuen Corona-Schutzverordnungen, um die Eindämmung des Virus zu bewirken. Die Übertragung des Virus in Chemnitz ist momentan besonders hoch, so macht das Virus auch vor dem Ballungsraum Gefängnis keinen Halt. Seit Freitag ist bekannt, dass es in der JVA Chemnitz zu Fällen gekommen ist und weitere Test durchgeführt werden müssen, um die Sicherheit der Gefangenen und Angestellten zu gewährleisten. Montag früh kam es dann kurz zum erwarteten Einschluss. Sollte es zur Ausbreitung und Fällen mit starken Symptomen kommen ist die JVA derzeit nicht in der Lage die medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Sunny berichtet zur aktuellen Lage und fordert Menschen auf sich mit der Situation der Gefangenen solidarisch zu zeigen und dementsprechend zu handeln – das bedeutet sich für die Forderungen der Gefangenen stark zu machen oder diese finanziell mit Telefongeld zu unterstützen, in Kontakt zu treten und zu zeigen, dass sie gerade in der prekären Weihnachtszeit nicht alleine sind. Mehr Informationen im Gespräch mit Sunny.

Weiter Infos: https://freiheitskomitee4sunnyw.blackblo... (dort ist auch Sunnys Adresse veröffentlicht)
oder auf Soundcloud unter „Mauersegeln“: https://soundcloud.com/user-763811186-36...